Bläserphilharmonie Rhein-Hunsrück lädt zur Weltpremiere

Bläserphilharmonie Rhein-HunsrückDas Projektorchester stellt dabei eine willkommene musikalische Ergänzung zu den beiden Kreisorchestern des Verbandes dar. Seit ihrer Gründung erarbeitet die Bläserphilharmonie vorwiegend klassische und zeitgenössische Originalliteratur der Bläsersinfonik, dabei zeichnet sich das Orchester vor allem durch seine große Vielfalt und Wandelbarkeit aus.

Ausgewählte Oberstufenwerke wurden in den vergangenen Monaten von rund 70 engagierten Musikern aus der Region in zwei Arbeitsphasen sowie zwei Probetagen vorbereitet.

Die Arbeitsphasen fanden in der Chur-Pfalz-Halle in Argenthal statt. Hier wurde das jeweilige Programm unter der Leitung professioneller Fachdozenten sowie des Dirigenten Hendrik Michel erarbeitet.

Nun freut sich die Bläserphilharmonie Rhein-Hunsrück darauf, die Früchte ihrer Arbeit der Öffentlichkeit in zwei Konzerten präsentieren zu können. Diese finden am Samstag, 4. März, 19 Uhr, in der Stadthalle Boppard, sowie am Sonntag, 5. März, 16 Uhr, in der Stadthalle in Kirchberg statt. Den Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm; mit Werken von Richard Wagner, John Williams und Alfred Reed. Ganz besonders freut sich die Bläserphilharmonie darüber, das eigens für sie komponierte Werk „Die Sage der Loreley“ des Schweizer Komponisten Mario Bürki zur Aufführung zu bringen. Die Zuhörer erwartet somit eine Premiere und Welturaufführung.

Karten unter vorverkauf@kmv-rh.de und an der Abendkasse.